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Asked for Female | 25 Years

Wird sich das fetale Nierenproblem nach der Geburt bessern?

Patient's Query

Während der Schwangerschaft bekam das Baby ein fötales Nierenproblem. Nach der Geburt wird es für das Baby normal sein

Fragen & Antworten zum Thema „Nephrologie“ (93)

Die Markdefinition bleibt erhalten. Die rechte Niere misst 10,2 x 3,5 cm. NIEREN: Beide Nieren sind in Größe, Form, Position und Achse normal. Beidseitig ist eine homogene normale Echogenität zu erkennen. Der Cortico Die linke Niere misst 10,3 x 3,6 cm. In der rechten Niere ist eine Aufspaltung der zentralen Echos zu beobachten. Es ist kein Kalkül zu sehen. Harnleiter: Der rechte obere Harnleiter ist erweitert. Eine obstruktive Läsion konnte jedoch nicht sichtbar gemacht werden. Vescico-Ureterübergänge: Beide Vescico-Ureterübergänge sind normal. HARNBLASE: Die Harnblase ist gut ausgedehnt. Seine Wand ist nicht verdickt. Es sind keine intraluminalen echogenen Bereiche zu sehen. Das Vorvolumen beträgt 100 ml. Sonographischer Bericht EINDRUCK: Befunde, die auf eine rechtsseitige Hydronephrose und einen rechten oberen Hydroureter hinweisen. Eine obstruktive Läsion konnte jedoch nicht sichtbar gemacht werden. Zur Bestätigung der oben genannten Ergebnisse werden Folgemaßnahmen und weitere Untersuchungen empfohlen.

Weiblich | 20

Der Bericht deutet jedoch darauf hin, dass es offenbar ein kleines Problem mit der rechten Niere und dem Harnleiter gibt. Die rechte Niere ist leicht geschwollen (Hydronephrose) mit Flüssigkeit, die sich auch im oberen Harnleiter etwas erweitert (Hydrureter). Dies kann dadurch verursacht werden, dass etwas den Urin von der Niere zur Blase blockiert. Das Positive ist, dass es keine Steine ​​gibt, die die Verstopfung verursachen. Weitere Tests werden uns dabei helfen, die Ursache des Problems herauszufinden. Es ist wichtig, die Nachuntersuchungen durchzuführen, um genau herauszufinden, was passiert, und um die richtige Behandlung zu erhalten.

Answered on 10th Oct '24

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Ist bei einem Bluttest gut zu erkennen?

Weiblich | 17

Bei einer Blutuntersuchung kann sich zeigen, ob jemand zu viel „NIC“ in seinem System hat. Dies geschieht, wenn Menschen zu viel Salz essen oder wenn ihre Nieren nicht gut funktionieren. Wenn Sie sich ständig durstig und müde fühlen oder wenn Ihre Füße und Beine anschwellen, könnten das Anzeichen dafür sein, dass etwas aufgrund von zu viel „NIC“ nicht stimmt.

Answered on 31st July '24

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Kontrastmittelverstärkte Computertomographie des gesamten Abdomens mit mäßiger Hypatomegalie mit grober Abschwächung, ödematösem GB, leichter erweiterter Pfortader, Splenomegalie und Divertikulitis im Sigma. Kristallitis. Der Bericht meines Bruders Suresh Kumar wurde im Maharaja Agrasain Hospital in Punjabi Bagh aufgenommen und der Arzt hat uns eine zweite Meinung empfohlen. Wenn möglich, geben Sie mir bitte einen Rat bzw. schlagen Sie die nächste Vorgehensweise vor.

Männlich | 44

Per WhatsApp den Bericht an mich senden

Answered on 8th Aug '24

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Ich habe begonnen, starke Schmerzen in der rechten Rückseite zu verspüren, also ging ich zum Arzt und machte eine Sonographie. Meine Sonographie zeigte einen 7-mm-Nierenstein an der rechten Niere im oberen Kelch und eine unregelmäßige Harnblasenwand? Zystitis pvr 5cc notiert, dann gibt mir der Arzt Medikamente. Ich habe 15 Tage lang Tabletten genommen und jetzt, nach zwei Monaten, einmal Erbrechen und Fieber in der Nacht und Rückenschmerzen auf der rechten Seite und leicht brennender Urin und Schwäche, und ich gehe zum Bams-Arzt und er gibt mir Kalktabletten 10 Tage lang zweimal täglich 2 Tabletten, aber dieses Mal kein Fieber oder Erbrechen, nur manchmal Schmerzen im rechten Rücken und manchmal brennender Urin. Muss ich mit der gleichen Dosis zum Calcuri-Tab zurückkehren?

Männlich | 21

Ihre Symptome wie Rückenschmerzen, Urinbrennen und allgemeine Schwäche sind wahrscheinlich auf den Nierenstein zurückzuführen. Ich empfehle Ihnen, weiterhin Calcury-Tabletten einzunehmen, wie Ihnen der BAMS-Arzt verschrieben hat. Bleiben Sie ausreichend hydriert und ernähren Sie sich ausgewogen. Wenn diese Symptome anhalten oder sich verschlimmern, ist es wichtig, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. 

Answered on 22nd Aug '24

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Ich habe vor 3 Monaten einen 9,5 mm dicken Harnleiterstein entfernt und der Arzt hat mir geraten, nach 3 Monaten eine Ultraschalluntersuchung des Bauch-Becken-Bereichs durchzuführen. bei mir wurde diagnostiziert 1 Stein im rechten mittleren Kelch – 4 mm 1 Stein in der linken Kelchmitte – 4,2 mm 1 Stein im linken unteren Kelch – 3,4 mm

Männlich | 34

Sie müssen also die Ursache für die Steinbildung klären. Der Stein kann mehrmals entfernt werden, dennoch muss die Ursache behandelt werden.

Answered on 23rd May '24

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Hallo (Entschuldigung für den langen Beitrag) Kaukasier, männlich, 60, 1,80 m, 260 Pfund. Medikamente: Lisinopril 40 mg, Metoprolol 50 mg x2 pro Tag, Amlodipin 10 mg, Furosemid 20 mg, Glimepirid 1 mg, Janumet 50-1000 x 2, Atorvastatin 10 mg...KEIN Trinken/Rauchen oder empf. Medikamente. Problem: Habe nach viel Arbeit in den letzten 5-6 Jahren über 40 Pfund abgenommen ... Blutdruck 130/85, A1c 7,0 ... hier ist das Problem. Im März 2023, nachdem meine GFR jahrelang konstant im mittleren/oberen 40er-Bereich lag (nicht großartig, aber konstant), lag sie niedriger bei 41. Dr. wollte es in einem Monat noch einmal überprüfen. Ich habe meine Ernährung/Zucker/Eiweiß/Soda/erhöhte Wasseraufnahme usw. sehr streng kontrolliert ... Medikamente regelmäßig eingenommen ... GFR ist auf 35 gesunken. Dr. hat mich zu einem Nephrologen geschickt, aber vor dem geplanten Termin (der 6 Wochen später war). ), hat er mir Triamterene abgesetzt... und gesagt, es könne hart für die Nieren sein. Als der Nephrologe mich zum Labor schickte, stieg die GFR auf 50. Bei einem weiteren Test zwei Wochen später stieg die GFR auf 55. Der Nephrologe sagt, dass das Entfernen von Triamteren aus der Behandlung KEINEN Einfluss auf den Anstieg der GFR hatte. Ich bekam Spironolacton, weil das Ödem wieder auftrat . 6 Monate später, bei der nächsten Untersuchung, sind alle Werte und der Blutdruck weiterhin gut, aber die GFR ist wieder auf 40 gesunken. Ist es möglich, dass die Diuretika meine Nieren stark belastet haben und zu einer niedrigeren GFR geführt haben? Ich verstehe, dass die GFR bei jahrelangem HBP/Diabetes nicht ideal ist, aber ich möchte sie nach Möglichkeit bei den 50ern belassen. Der Hausarzt hat mir im März 2024 das Spironolacton abgesetzt und mir Lasix verschrieben...in ein paar Wochen stehen die Blutuntersuchungen an. Der Hausarzt scheint zu glauben, dass die Diuretika zu einer niedrigeren GFR beigetragen haben. Der Nephrologe sagt, dass sie nichts mit meinen schwankenden GFR-Werten zu tun haben. Ich bitte hier um Rat von jedem mit Wissen/Erfahrung. Ich freue mich über jeden Einblick in die Wirkung von Diuretika über GFR...Alternativen zu herkömmlichen Diuretika usw. Ich habe gelesen, dass Schleifendiuretika wie Lasix am besten bei Nierenproblemen geeignet sind.

Männlich | 60

Answered on 22nd Aug '24

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Der Bruder meines Freundes erlitt einen Schlaganfall, als er mit einer Sauerstoffmaske zur Dialyse musste. Bitte geben Sie uns Hinweise, was zu tun ist

Männlich | 60

Ein Schlaganfall während der Dialyse kann durch niedrigen Blutdruck oder eine unzureichende Sauerstoffversorgung des Gehirns verursacht werden. Zu den Symptomen können unter anderem plötzliche Schwäche auf einer Körperseite, undeutliche Sprache und Verwirrung gehören. Legen Sie die Person auf den Boden, lösen Sie alles, was zu fest sitzt, und rufen Sie um Hilfe.

Answered on 7th Oct '24

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Ich bin 17 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit eine gelbe Urinfarbe. Können Sie mir sagen, warum?

Männlich | 17

Aufgrund des Urochrompigments erscheint Urin normalerweise gelb. Dunkleres Gelb entsteht häufig durch Dehydrierung oder den Verzehr bestimmter Lebensmittel. Wenn Sie mehr Wasser trinken, wird die Farbe normalerweise heller. Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen sollten mit einem besprochen werdenUrologe. Das Vorhandensein von Urochrom allein ist normalerweise harmlos und stellt kein großes Problem dar. In Kombination mit anderen Symptomen kann es jedoch auf ein zugrunde liegendes Problem hinweisen, das einer medizinischen Untersuchung bedarf. Insgesamt ist gelblicher Urin allein im Allgemeinen harmlos, solange er nicht von anderen störenden Anzeichen begleitet wird.

Answered on 26th June '24

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