Derzeit liegt die Erfolgsrate der Stammzelltherapie in Indien bei etwa 65 %-85 %. Dies liegt daran, dass die Qualität der Behandlung und Gastfreundschaft, die Indien bietet, sehr zufriedenstellend ist.
Dies hängt jedoch von der Art der zu behandelnden Krankheit und dem Gesundheitszustand des Patienten ab.
So beträgt die Erfolgsrate einer Knochenmarktransplantation bei Blutkrebspatienten beispielsweise 50 % bis 75 % , während sie bei einer Stammzelltherapie für den Kniegelenkersatz bei etwa 100 % liegt . Es ist jedoch ein neuer Ansatz im medizinischen Bereich, daher sind sich nur wenige Menschen dieser Behandlung bewusst.
Auf der ganzen Welt erhalten Sie eine erschwingliche, fortschrittliche und beste Stammzellbehandlung für verschiedene Krankheiten und Zustände wie Arthritis , Autismus, Diabetes , Leukämie, erektile Dysfunktion, Unfruchtbarkeit , Lupus , Psoriasis , Multiple Sklerose , HIV , Herzkrankheiten , Morbus Crohn . Vitiligo , Epilepsie , Neuropathie , Brustkrebs , Sichelzellenanämie , Parkinson , Aknenarben , Migräne , Hepatitis , Ataxie , Ekzem usw. in Indien.
Die Stammzelltherapie bei Haarausfall , Penisvergrößerung und Brustvergrößerung ist ein neuer Fortschritt, der derzeit in Indien praktiziert wird.
Die besten Krankenhäuser in Städten wie Delhi , Ahmedabad , Kalkutta usw. und erfahrene Ärzte sind die Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Stammzellbehandlung in Indien.
Die besten Ärzte in Städten wie Mumbai, Chennai , Kalkutta , Bangalore , Ahmedabad , Hyderabad , Pune und Delhi können die Erfolgschancen erheblich steigern.
Die Stammzelltherapie wird zur Behandlung zahlreicher lebensbedrohlicher und degenerativer Erkrankungen eingesetzt.
Laut dem Journal of Clinical Oncology zeigte eine Studie einen signifikanten Anstieg der Überlebensraten bei Patienten, die sich einer Blutstammzelltherapie sowohl von verwandten als auch von nicht verwandten Spendern unterziehen.
Knochenmarktransplantationen (KMT) sind komplexe medizinische Verfahren, bei denen das hämatopoetische (Blut-)System einer betroffenen Person durch die Anwendung einer Chemotherapie vollständig ersetzt und durch eine gesunde Spender-hämatopoetische Stammzelle ersetzt wird.
Zahlreiche Erkrankungen profitieren von der Behandlung mit Knochenmarkstammzellen :
- Aplastische Anämie
- Knochenmarkinsuffizienzsyndrome
- Erbkrankheiten, die durch eine gestörte Hämoglobinsynthese verursacht werden
- Thalassämie
- Sichelzellenanämie
- Immunschwächekrankheiten
- Lebensbedrohliche Blutkrebsarten wie multiple Myelome, Leukämie
- Tumore wie Lymphome und Neuroblastome
Im Jahr 2008 wurden in einer wichtigen Veröffentlichung von CMC Vellore etwa 1500 Knochenmarktransplantationen aus 11 Zentren erfasst.
Seitdem haben in Indien über 8.000 weitere Patienten hämatopoetische Stammzelltransplantationen erfahren.
In Indien wurde berichtet, dass die Erfolgsrate von Transplantationen zwischen 20 % bei unkontrolliertem Blutkrebs und 80 % bei jüngeren Patienten mit aplastischer Anämie lag, die schnell transplantiert werden können, bevor sie schwere Infektionen entwickeln.
1983 wurde im Tata Memorial Hospital die erste allogene Knochenmarktransplantation von dem ersten Onkologen Indiens, Dr. Suresh Advani, erfolgreich an einem neunjährigen Mädchen durchgeführt, das an myeloischer Leukämie litt.
Außerdem führte er klinische Studien an 1200 Patienten durch, die an lymphoblastischer Leukämie litten. Diese Studien trugen dazu bei, die Behandlungserfolgsraten von 20 % auf 70 % zu steigern .
Laut dem Indian Council of Medical Research untersuchen klinische Studien die Eignung von Behandlungen bei Patienten, um zu prüfen, ob sie in der Allgemeinbevölkerung weiterverwendet werden sollten.
Alle klinischen Studien werden von CDSCO durchgeführt und bedürfen vor ihrer Einrichtung der vorherigen Genehmigung der DCG.
- Verschiedene Regierungsbehörden wie ICMR, DST, DBT usw. finanzieren klinische Studien im Zusammenhang mit Stammzellen. Bisherige Erfahrungen der Kostenträger haben gezeigt, dass die Behandlung mit Stammzellen bei mehreren Erkrankungen eine weniger wirksame Option ist.
- Darüber hinaus waren die Pilotstudien, die für altersbedingte Makulaerkrankungen und Rückenmarksverletzungen durchgeführt wurden, für die Stammzellentherapie weniger vorteilhaft.
- In ähnlicher Weise zeigten die multizentrischen Studien für Myokardinfarkt und chronischen Schlaganfall weniger signifikante statistische Verbesserungen.
- Außergewöhnliche Ergebnisse wurden jedoch bei kritischer Ischämie der Gliedmaßen erzielt, die durch die Burger-Krankheit verursacht wurde. Diese Ergebnisse wurden von CDSCO unter Vorbehalt akzeptiert, um das Ergebnis durch die Durchführung weiterer Fälle zu beweisen.
Gemäß NGSCR 2017 können nur diejenigen Stellen, die die folgenden Anforderungen erfüllen, die in NGSCR 2017 definiert sind, klinische Studien mit Stammzellen regulieren:
- Klinische Studien werden nur in Einrichtungen oder Krankenhäusern genehmigt, die bei IC-SCT und IEC registriert sind.
- Für multizentrische klinische Studien müssen alle teilnehmenden Zentren die Genehmigung ihres eigenen IC-SCR und IEC einholen.
- Klinische Studien können nur in einer medizinischen Einrichtung oder einem Krankenhaus mit angemessener Infrastruktur und klinischen Einrichtungen durchgeführt werden.
An einer klinischen Studie können Patienten teilnehmen und eine Stammzellenbehandlung als Teil der Studie in Anspruch nehmen, wenn sie für die spezifische Studie geeignet sind.
Patienten, die für klinische Studien angemeldet sind, sind nicht verpflichtet, Gebühren für erforderliche Verfahren, Diagnosen oder Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit der Studie zu zahlen.